Selbtliebe

Selbstliebe zu lernen ist kein Hexenwerk

Du bist stark, Du bist schön und Du bist voller Leben.

Diese Worte solltest Du Dir jeden Tag sagen wenn du in den Spiegel schaust.

Du bist ein einzigartiges Individuum auf dieser Welt, ein Unikat dass seines Gleichen sucht. Und genau aus diesem Grund bist du etwas Besonderes.

Viel zu oft verlieren wir aus den Augen wer wir eigentlich sind. Wir lassen uns von falschen Idealen beeinflussen, die durch die Medien verbreitet werden. Falsche Vorbilder und der Schein den Bildbearbeitungsprogramme liefern, werden zu dem was wir anstreben.


Und dabei ist das was Du bist doch das eigentlich schöne. Deine Lebenserfahrung, deine kleinen und großen Besonderheiten ist das was wirklich schön ist. 

Liebe dich selbst! Nur so kannst Du Deine Liebe verbreiten. Nur durch die Liebe zu Dir kannst Du es schaffen die Welt ein wenig besser zu machen. Verbanne jegliche Form von Selbstkritik. Die hast Du nicht nötig. 

Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht sondern konzentriere Dich zunächst auf das was Du an Dir magst. Lobe und belohne Dich, wenn Du etwas geleistet hast. Treibe Sport und erfreue Dich an deinen Erfolgen. Stelle Dich jeden Tag wenigstens einmal vor den Spiegel und betrachte Dich eingängig. Und dabei sagst du ganz laut und überzeugend „Ich bin eine schöne Frau! Ich verdiene es geliebt zu werden!“. Denn genau das bist Du und genau das hast Du verdient!

Liebe, von Dir selbst, von Deinem Partner und von Deiner Umwelt. 

Du wirst sehen, dass Deine Partnerschaft um ein Vielfaches verbessert wird, sobald du anfängst Dich so zu lieben wie Du bist. Dein Partner wird Dich mehr lieben, je mehr Du Dich selbst liebst. 

Selbstliebe hat nichts mit Arroganz zu tun. Sie zeigt lediglich, dass Du mit Dir im Reinen bist. So verbessert sich auch deine Aura und Du kannst Deine Umgebung positiv beeinflussen. Sei ein Vorbild für andere. Zeig ihnen was es heißt eine schöne, selbstbewusste, starke Frau zu sein, die genau weiß, wer sie ist!

„Die Wurzel alles Bösen in der Welt ist der Mangel an Liebe“ Thomas von Aquin

Beginne bei Dir selbst und trage die Liebe dann hinaus in die Welt!